Hauptdarsteller Monji El Beiji darf mit dem Klapprad die auf die Kalmit fahren – das ist schon eine Herausforderung an sich. Doch die wahren Challenges erlebt er in Pennsylvania, wo er mit brädschdem Ludwigshafner Pälzisch Kontakt zu dem Nachfahren Pfälzer Auswanderer aufnimmt. Ob es funktioniert oder nicht – lasst Euch überraschen. Selbstverständlich ist auch im zweiten Film der Hauptdarsteller Doug Madenford aus Teil 1 auch wieder an Bord. Wir laden zu einem Filmabend ein, dessen Erlöse Regisseur Benjamin Wagener und seinem nächsten Projekt zugute kommt.
„Hiwwe wie Driwwe zwää“, Samstag, 15. November 2025, Dorfgemeinschaftshaus Klingen, Bahnhofstraße 19, 76831 Heuchelheim-Klingen. Eintritt 10 Euro
Hier schon einmal ein kleines Highlight:
Mit dem Klick auf das Videoverlasst Ihr unsere Dorfläwe-Webseite. Es gelten die Datenschutz-Regeln von Youtube
Benjamin Wagener wird uns an dem Abend auch über seine Dreharbeiten in Brasilien erzählen. Dorthin wird bis heute Hunsrücker Pfälzisch gesprochen und die Pfälzer Traditionen hochgehalten. Im Brasilianischen Winter hat er dort Material für den nächsten Film zusammengetragen, der 2027 in die Kinos kommen soll.


